17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Top-Talent will zum DSC

Paul Mattern trainiert mit dem Oberligakader


Bielefeld (WB/dis). Es wird ein hartes Stück Arbeit, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Arminia Bielefeld II muss dennoch bereits für die kommende Saison planen. Der Fußball-Oberligist hat Interesse an Paul Mattern. Der erst 18 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler ist aktuell für den Bad Oeynhausener Bezirksligaklub SV Eidinghausen-Werste aktiv.
Ein Mal pro Woche trainiert Mattern bereits mit Arminia II, absolvierte für den DSC sogar schon einen 45-minütigen Testspieleinsatz. Beim 4:0 über Verbandsligist FC Bad Oeynhausen gelang ihm auf Anhieb ein Tor. Mattern hat der SV EidinghausenWerste bereits mitgeteilt, ab der kommenden Saison höherklassig spielen zu wollen. Sein Trainer Uli Hebrock traut dem technisch hoch talentierten Spieler den Drei-Klassen-Sprung zu. Mattern selbst bleibt seines Testspieltores zum Trotz bescheiden und ist der Meinung, dass ein gutes Spiel noch nicht viel zu sagen habe. Er wolle ruhig bleiben. Denn eigentlich sei noch nicht viel passiert.
Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Bis zum Serienende hat Paul Mattern Zeit, sich mit guten Trainingsleistungen für Arminia Bielefeld II zu empfehlen.

Artikel vom 17.02.2006