16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Absage: Der schon als perfekt gemeldete Wechsel von Trainer Werner Lorant zum Zweitligisten Sportfreunde Siegen ist geplatzt. Wie der Coach des türkischen Clubs Sivasspor über seinen Anwalt mitteilen ließ, wird er nicht nach Deutschland zurückkommen. Siegens Sportlicher Leiter Rolf Bleck zeigte sich schwer verärgert: »Wir hatten einen Handschlag-Vertrag mit Lorant.«
Sperre: Malik Fathi vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin ist vom DFB-Sportgericht wegen rohen Spiels mit einer Sperre von drei Partien belegt worden. Fathi war beim 1:1 gegen VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag von Schiedsrichter Markus Merk des Feldes verwiesen worden.
Einstellung: Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen Hansa Rostocks Abwehrspieler Gledson eingestellt. Nach Auswertung der TV-Aufnahmen der Partie gegen VfL Bochum stand der Rostocker zunächst unter dem Verdacht, Martin Meichelbeck bewusst mit dem rechten Ellenbogen geschlagen zu haben.
Pokal-Aus: Real Madrid hat trotz eines 4:0-Sieges gegen Real Saragossa im Halbfinal-Rückspiel des spanischen Pokals den Einzug in das Finale verpasst. In der ersten Partie kassierten die »Königlichen« eine 1:6-Packung.

Artikel vom 16.02.2006