15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pöbeleien und gezielte Tritte


Bielefeld (WB). Ein 18-Jähriger ist am vergangenen Sonntag von Gleichaltrigen zunächst angepöbelt und dann geschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 5.15 Uhr am Jahnplatz.
Nach der verbalen Attacke flüchtete das Opfer mit zwei Freunde vor zwei jungen Männern in die Schnellimbiss-Filiale McDonald's und versuchte die Tür zuzuhalten. Die Unbekannten drückten sie jedoch auf und griffen - verstärkt durch weitere Kumpane - den 19-Jährigen im Imbiss an. Dabei wurde das Opfer durch Tritte und einen Faustschlag ins Gesicht verletzt.
Die Polizei fahndet nach den Beteiligten: einer war 1,85 Meter groß, mit Baumwolljacke bekleidet, kurze schwarze Haare, ein weiterer 1,83 Meter groß und mit braunen Haaren; ein dritter trug einen langen schwarzen Mantel; ein vierter ein weißes Kopftuch. Ein weiterer Beteiligter soll eine schwarze Jacke getragen haben. Bei der Gruppe der Täter soll es sich um Russen und Türken im Alter zwischen 17 und 18 Jahren gehandelt haben. Zeugen werden aufgefordert, sich bei der Polizei (Tel.: 54 50) zu melden.

Artikel vom 15.02.2006