15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wie ein Rennpferd«

Liza Minnelli startet Deutschlandtournee

Begeistert gefeiert: Liza Minnelli. Foto: dpa

München (dpa). Ein Trommelwirbel, ein Tusch, dann die Anfangsklänge des Klassikers »New York, New York« und sie steht auf der Bühne: Liza Minnelli. Mit drei Jahren stand sie das erste Mal auf einer Bühne, in diesem Jahr wird sie 60 und sie kann es noch immer.
Zwei Stunden lang sang und tanzte sie zum Auftakt ihrer Deutschlandtournee in der Münchner Philharmonie und mehr als 2000 Menschen im Publikum bejubelten jeden einzelnen Ton. Vor zehn Jahren trat Liza Minnelli zum letzten Mal in Deutschland auf, nervös ist sie trotzdem nicht. »Ich fühle mich eher so wie ein Rennpferd sich wohl in der Box vor dem Start fühlen muss - ich bin da, gut vorbereitet und dann kann es losgehen.«
Liza Minnelli gibt die Powerfrau, die Energie scheint aus ihr herauszuströmen. Das ist auch das Geheimnis ihrer Fitness. »Ich tanze jeden Tag mehr als zwei Stunden.« Auf der Bühne steht sie, seit sie denken kann. Zu einem großen Teil verdankt sie das wohl ihren Eltern, der Schauspielerin Judy Garland und dem Regisseur Vincente Minnelli.
Weitere Tourneedaten sind Berlin (19.), Hamburg (28. Februar), Düsseldorf (3.), Frankfurt (5. März) und Bonn (20. Juli).

Artikel vom 15.02.2006