15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Markus Beerbaum will die fehlenden Punkte für das Weltcup-Finale in Kuala Lumpur in den kommenden Wochen bei Turnieren in den USA sammeln. Der 35-jährige Mannschafts-Weltmeister von 1998 plant Starts bei den Weltcup-Springen am 19. Februar und am 5. März in Wellington. Beerbaum liegt im Ranking für das Final-Turnier Ende April in Malaysia auf Rang 27. Die besten 18 Westeuropäer dürfen in Kuala Lumpur reiten.
Tennis: Nicolas Kiefer wird trotz einer noch nicht auskurierten Sprunggelenkverletzung heute in die USA aufbrechen. »Die Ärzte raten zur Vorsicht und ich werde keineswegs ein Risiko eingehen«, teilte Kiefer gestern mit. Die Masters-Turniere in Indian Wells und Miami dürften keinesfalls gefährdet werden. Vorher will Kiefer in Memphis und Las Vegas starten.
Radsport: Der Steinhagener Jörg Ludewig ist einer von fünf Neuen, die das Team T-Mobile von heute an bei der fünftägigen Algarve-Rundfahrt ins Rennen schickt. Linus, Kim und Jörg haben zu Beginn der Saison ansprechende Leistungen gezeigt und könnten auf Klassement fahren«, sagt der sportliche Leiter Frans van Looy. Ludewig, der Magenta-Mann aus Ostwestfalen, will in Portugal Form für die Fernfahrt Paris-Nizza aufbauen.
Badminton: Die deutschen Männer haben in Thessaloniki beim Qualifikationsturnier zur WM das erste Gruppenspiel mit 5:0 gegen Weißrussland gewonnen.

Artikel vom 15.02.2006