15.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rang fünf ist die neue Zielsetzung

Basketball: Dolphins schauen nicht mehr in den Tabellenkeller


Bielefeld (WB/fbr). Der Sieg gegen »Kellerkind« GV Waltrop brachte für die Basketballer des TSVE Bielefeld die Gewissheit, dass die Zielsetzung Klassenerhalt in der 1. Regionalliga realisiert worden ist. »Wir müssen nicht mehr nach unten schauen. Das Thema ist für uns durch. Jetzt können wir uns auf die Teams konzentrieren, die in unserer Reichweite stehen. Der fünfte Rang ist absolut noch möglich und wäre eine tolle Platzierung für eine Saison, die von zahlreichen Verletzungen geprägt war«, erklärt Trainer Ilijas Masnic. Um den Sprung auf den fünften Rang zu realisieren, müssten die Dolphins den UBC Münster (ebenfalls 16 Punkte), Capone Düsseldorf (18), Bayer Leverkusen, Südpark Bochum oder Wulfen (alle 20 Zähler) hinter sich lassen.
Der Coach ist keineswegs enttäuscht über die Tatsache, dass vier Punkte verpufft sind, weil sich die Krefeld Panthers ebenso vom Spielbetrieb zurückgezogen haben, wie zuvor die SG Sechtem. »Auch die anderen Teams haben Punkte verloren, denn Krefeld war keineswegs ein Spitzenteam. Wir haben zwar schon zweimal gegen die Panthers gespielt, doch auch die meisten anderen Klubs hätten ihr zweites Match gegen Krefeld gewonnen. Schließlich stehen wir in der Tabelle nicht besser oder schlechter da, wenn die Wertung von Krefeld mit berücksichtigt wird oder nicht«, macht Trainer Masnic deutlich.
Am Wochenende haben die Bielefelder ein spielfreies Wochenende. Geplant ist ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten BBG Herford am nächsten Montag.

Artikel vom 15.02.2006