18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Götz macht weiter: Trainer Falko Götz von Hertha BSC kämpft um seinen Job und um das Vertrauen der Fans. Mitten in der größten sportlichen Krise des Bundesligisten seit zwei Jahren stellte sich der Cheftrainer im Internet-Chat der Kritik und den Fragen von 2000 Fans. »Ich trete auf keinen Fall zurück«, erklärte Götz. Der Coach räumte aber eigene Fehler ein und kündigte für das Spiel gegen Schalke einen System-Wechsel auf zwei Stürmer an.
Der letzte Besuch: Bayern-Profi Lucio wurde in dieser Woche von Trainer Felix Magath freigestellt und wird auch am Samstag in Hannover nicht spielen. Der Brasilianer hatte zuhause einen todkranken Freund besucht. Aufgrund der Reisestrapazen verzichtet Magath auf den Verteidiger.
Noch ohne Klose: Werder Bremen muss auch bei Borussia Dortmund auf Miroslav Klose verzichten. Der Nationalstürmer stieg zwar wieder ins Training ein, ein Einsatz kommt aber zu früh. Klose hatte sich im Pokalspiel beim FC St. Pauli an der Schulter verletzt.
Bongartz gibt Comeback: Neuer Trainer der Sportfreunde Siegen wird Hannes Bongartz. Der 54-Jährige hatte bis Juni 2004 die SG Wattenscheid betreut, nun gibt der Ex-Profi und -Bundesligatrainer ein überraschendes Comeback.

Artikel vom 18.02.2006