03.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Weißes Gold« hilft, Schmerzen zu lindern

Wellness-Therapeutin aus Werther behandelt ihre Kunden mit Rügener Heilkreide

Werther (WB/dr). Zwischen 60 und 70 Millionen Jahre liegt die schneeweiße Rügener Heilkreide nun schon unangetastet im »Rügener Kreidemeer«. Gebildet wurde sie aus Milliarden von Schalen und Gehäusen kleinster Lebewesen. Seit etwa 100 Jahren weiß man die gesundheitlich günstige Wirkung einer Heilkreide-Packung oder eines -Bades zu schätzen. Auch Silvia Bergmann, Wellness-Therapeutin aus Werther, hat das »weiße Gold« für sich entdeckt.

In ihrer »Wellness Loft« bietet die 29-Jährige neben Fußreflexzonen- und Akupressurmassagen, Teil- und Ganzkörpermassagen wohltuende Körper- und Rückenpackungen mit Rügener Heilkreide an. Das reine Naturprodukt zeichnet sich besonders durch die gute Speicherfähigkeit von Wärme und Kälte aus, außerdem bewirkt Heilkreide einen schnellen Transport der Mineralien in die Haut.
Sie lindert Schmerzen, wärmt und entschlackt den Körper und reinigt die Haut. »Außerdem wird die Durchblutung und der Stoffwechselprozess im gesamten Körper angeregt«, erklärt die Wellness-Therapeutin. Das beim Reinigen nach der Packung nötige Peeling unterstützt zusätzlich die günstigen Eigenschaften der Kreide: Danach fühlt sich die Haut spürbar sanfter an.
Silvia Bergmann erklärt, bei welchen Beschwerden diese Therapie zu empfehlen ist: »Insgesamt wirkt Heilkreide schmerzlindernd, abschwellend und vitalisierend, hautverbessernd, zellerneuernd, entzündungshemmend und entkrampfend. «
www.diewellnessloft.de

Artikel vom 03.03.2006