14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Reiten: Die deutschen Dressur-Meisterschaften der Berufsreiter werden vom 27. April bis zum 1. Mai in Hagen am Teutoburger Wald ausgetragen. Geritten wird auf dem Hof Kasselmann in der Nähe von Osnabrück, wo im vergangenen Jahr die Europameisterschaften stattfanden.
Tennis: Mit souveränen 4:1-Siegen haben die Profis aus den USA und aus Chile das Daviscup-Viertelfinale erreicht. Für die siegte James Blake im letzten Duelle gegen Horia-Vlad Tecau 6:1, 7:5. In Rancagua profitierte der Slowake Lukas Lacko beim Stand von 6:4, 4:1 von der Aufgabe des Chilenen Adrian Garcia und holte den Ehrenpunkt.
Leichtathletik: Der tschechische Speerwurf-Weltrekordler Jan Zelezny (39) will nach der EM in Göteborg seine Karriere beenden. »Vor 20 Jahren habe ich in Stuttgart bei einer EM begonnen, und jetzt möchte ich symbolisch nach einer EM aufhören«, sagte der dreifache Olympiasieger und Weltmeister am Montag in Prag. Zelezny hat den noch immer gültigen Weltrekord von 98,48 Meter am 25. Mai 1996 in Jena aufgestellt.
Tennis: Der Internationale Tennis-Verband (ITF) hat den slowakischen Profi Karol Beck wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt. Der 23 Jahre alte Beck war beim Daviscup-Halbfinale im September gegen Argentinien positiv auf das anabole Steroid Clenbuterol getestet worden.
Schwimmen: Die Langstreckenschwimmerinnen Britta Kamrau-Corestein und Angela Maurer haben beim 88-km-Rennen im argentinischen Hernandarias-Parana für einen deutschen Doppelsieg gesorgt. Kamrau-Corestein setzte sich in diesem ersten Weltcup-Wettbewerb des Jahres nach 9:39:20 Stunden vor Maurer (9:55:33) durch.

Artikel vom 14.02.2006