14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mozart überraschte mit Leckereien

Programm des Kulturkreises Senne findet anerkannten Zuspruch

Senne (WB). Der Kulturkreis Senne ist nach wie vor eine gefragte Institution und erfreut sich eines guten Rufes. Erfreut stellte Vorsitzender Felix Snelting bei der Jahreshauptversammlung im Heimathaus an der Klashofstraße fest, dass es gleich zu Anfang des Jahres einige Neuanmeldungen gab. 108 Mitglieder zählt der Kulturkreis derzeit.

Klar, dass die versammelten Mitglieder, 30 waren zur Jahreshauptversammlung gekommen, voller stolz auf ein erlebnis- und abwechslungsreiches Jahr 2005 zurückblicken konnten. In bester Erinnerung sind noch der Märchenabend für Erwachsene, das Konzert mit den »Jungen Sinfonikern« und der Auftritt der »Mindener Stichlinge« mit fast 350 Besuchern. Auch der Auftritt der Gruppe »Canta filia« bescherte den Veranstaltern ein ausverkauftes Haus.
»Unser Programm kommt an,« stellte Vorsitzender Felix Snelting erfreut fest. 700 Besucher mehr als im Vorjahr verzeichnet die Statistik. Ein Zeichen dafür, wie beliebt und attraktiv die vom Kulturkreis Senne angebotenen Termine sind. Und nach dem Erfolg des Märchenabends im Januar klingen auch die weiteren Programmpunkte für 2006 eindrucksvoll, lassen auf viele Besucher hoffen. So steht im April ein Workshop für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren mit der Gruppe »BiCussion« an und auch die »Mindener Stichlinge« kommen wieder.
Die Märkte »Österliches Kunsthandwerk« und »Bäuerliches Handwerk« haben auch in diesem Jahr ihren festen Platz. Und für die Jugend gibt es wieder »Rock on the Beach«. Einer der Höhepunkte wird das Sennefest sein, das zum 30. Mal gefeiert wird. Der Kulturkreis wird dabei sich mit einer besonderen Präsentation vorstellen.
Da auch Fahrten sich beim Kulturkreis großer Beliebtheit erfreuen, geht es in diesem Jahr in den Freiburger Raum. Einzelheiten stehen noch nicht fest. Zur Freude der Jahreshauptversammlungs-Teilnehmer sorgte Dr. Siegfried Wunschel als Mozart verkleidet für eine süße Überraschung. Aus seinem Geigenkasten zauberte er allerlei süße Köstlichkeiten für die Gäste hervor.

Artikel vom 14.02.2006