14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Verdächtigen wieder auf freiem Fuß

Polizei ermittelt nach Wochenende in gleich zwei Messerstechereien


Bielefeld (hz). Nach den beiden Messerstechereien vom vergangenen Wochenende sind die insgesamt drei Tatverdächtigen alle wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Das bestätigte gestern Polizeisprecher Michael Waldhecker auf Anfrage.
Gegen den zur Tatzeit offenbar angetrunkenen 23-Jährigen, der am Sonntag am Kamphof auf den neuen Lebensgefährten (28) seiner Ex-Freundin mit gleich zwei Messern losgegangen war, werde nun wegen Körperverletzung ermittelt, erklärte Hauptkommissar Waldhecker weiter. Bei diesem Vorfall waren sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer leicht verletzt worden, mussten jedoch nicht zur stationären Behandlung im Krankenhaus bleiben.
Im Fall der Messerattacke von der Nacht zu Sonntag auf einen Türsteher der Disko »Nacharena« habe der festgenommene 17-jährige Türke ein Geständnis abgelegt, berichtete Polizeisprecher Waldhecker. Sein mutmaßlicher Komplize, ein 19-Jähriger aus dem ehemaligen Jugoslawien, habe dagegen geschwiegen. Gegen das Duo, das noch von zwei Komplizen begleitet worden sein soll, seien Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Sowohl der Türke als auch der 19-Jährige befänden sich wieder auf freiem Fuß.

Artikel vom 14.02.2006