13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altes Manko
neu entdeckt

DSC II in Enger 1:2


Bielefeld (WB/wjö). Sie tun sich äußerst schwer, die Amateure des DSC Arminia. Gestern verloren sie ein Freundschaftsspiel beim klassentieferen Verbandsligisten SV Enger-Westerenger mit 1:2 (0:1). »Wir hatten wieder Chancen über Chancen, trafen aber die Bude nicht«, wunderte sich Teammanager Hans Scholz, dass das alte Manko offensichtlich auch im einwöchigen Trainingslager im türkischen Alanya nicht abgestellt werden konnte.
Schon in der ersten Minute pennte die gesamte Abwehr und Steven Jones hatte keine Mühe die Gastgeber in Front zu bringen. »Rein spielerisch waren wir nicht schlecht und hatten auch genug Tormöglichkeiten, aber der Abschluss war ganz kläglich«, meinte »Hannes« Scholz.
Arminia II spielte nahezu in Bestbesetzung. Trainer Igor Lazic setzte alle 18 Spieler ein. Selbst Jung-Profi Tim Danneberg war dabei. SV Enger-Westerenger musste dagegen auf fünf verletzte Stammkräfte verzichten und markierte in der 68. Minute durch den ehemaligen Arminen Sebastian Block das 2:0. Nach einem Zuspiel von Janis Hoffmann glückte »Momo« Camara wenigstens der Anschlusstreffer (75.). »Mehr war nicht möglich, weil wir kein Zielwasser getrunken hatten«, wollte Scholz die Niederlage nicht beschönigen.
Wiedergutmachung soll es am morgigen Dienstag geben. Zu einem weiteren Testspiel reisen die Arminen zum Verbandsligazweiten Hammer Spielvereinigung. Sonntag ist die Oberligapartie in Dortmund angesagt.

Artikel vom 13.02.2006