14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit der Natur gut vertraut

Teutoburger Wald Verein zeichnet Wanderfreunde aus


Bielefeld (mb). Die 405 Mitglieder des Teutoburger-Wald-Vereins kennen die Bielefelder Umgebung sehr gut. Im vergangenen Jahr sind sie auf Tages-, Kurz- und Mehrtageswanderungen insgesamt 1128 Kilometer gelaufen. Dabei haben sie auch das Lipperland, das Weserbergland, das Sauerland und das Münsterland durchstreift.
Zu den besonderen Höhepunkten des vergangenen Jahres zählen der Ausflug zu den Weinbergen an der Mosel, eine Rhöntour sowie die Teilnahme am 105. Deutschen Wandertag in Bad Blankenburg.
Nach diesem ereignisreichen Jahr 2005 ehrte der Teutoburger-Wald-Verein am vergangenen Freitag zwölf Mitglieder für ihre Treue und aktive Mitarbeit, die sie in den letzten zwei bis vier Jahrzehnten bewiesen haben. Gertraude Ehret, Ingeborg Gottheis, Helga Hauschild, Heinz Schröder, Heidi Schröder, Gertraude Messerschmidt und Ursula Peschke sind seit 20 Jahren Mitglieder der Ortsgruppe. Elisabeth Aufderheide, Franz Aufderheide, Erni Freitag und Kurt-Fritz Hohndorf wandern seit dreißig Jahren im Verein. Gisela Johannmeier ist mit der Bielefelder Flora bestens vertraut, da sie den Wanderverein bereits seit 40 Jahren unterstützt.

Artikel vom 14.02.2006