14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Treue Brandschützer geehrt

Versammlung der Löschabteilung Niederdornberg-Deppendorf


Niederdornberg-Deppendorf (mb). Das vergangene Einsatzjahr der Freiwilligen Feuerwehr Niederdornberg-Deppendorf verlief relativ ruhig. Die geleisteten 2500 Arbeitsstunden umfassen nicht nur eine Brandbekämpfung, sondern auch verschiedene Hilfeleistungen in Form von Räumungsarbeiten auf Verkehrswegen nach Unwetterschäden.
Außerdem nahm die Einheit an Alarmübungen teil, um den Anwohnern im Brandfall lebensrettend zur Hilfe kommen zu können. Trotz der wenigen Ernstfälle waren die Kameraden der Wache eifrig beschäftigt, denn auch die Organisation des Bezirksfeuerwehrfestes erforderte eine gute Planung.
Während der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag standen zudem Neuwahlen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Oberfeuerwehrmann Christian Bensiek und Feuerwehrmannanwärter Milorad Simic, der nun zusammen mit Martin Janko zum ersten Mal in einer freiwilligen Feuerwache dient, übernehmen die Aufgaben des Kassenprüfers. Henryk Muszynski und Martin Janko unterstützen von nun an Oberfeuerwehrmann Karl-Heinz Siefert als Gerätewarte. Außerdem wurden die Oberfeuerwehrmänner Christian Bensiek und Martin Arendt in den Festausschuss der Löschabteilung berufen.
Unter dem wohlwollenden Blicken von Brandinspektor Christian Schnülle, der Bezirksvorsteherin Dornbergs Mareile Hempelmann und des stellvertretenden Bezirksvorstehers Hans-Georg Fortmeier ehrte Gerhard Wörmann, Branddirektor der Berufsfeuerwehr den Hauptfeuerwehrmann Kurt-Uwe Wyrwal und den Oberfeuerwehrmann Achim Schulz für 25 Jahre eifrige Tätigkeit in der Wache.

Artikel vom 14.02.2006