13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saftig: »Geideck
soll bleiben«

Co-Trainer Frank Geideck.
Bielefeld (WB/dis). Arminia Bielefeld ohne Frank Geideck? Unvorstellbar. Trotzdem hat sich der DSC viel Zeit gelassen, um die Vertragsverlängerung mit dem 38 Jahre alten Co-Trainer in Angriff zu nehmen. »Ende Dezember hat mir der Verein ein Angebot gemacht, das ich im Januar schriftlich hatte. Eine Woche später habe ich dem Verein meine Vorstellungen mitgeteilt. Seitdem warte ich auf Rückmeldung«, sagt Geideck. Und er ergänzt: »Dass ich gern bei Arminia Bielefeld bleiben würde ist wohl kein Geheimnis.«
Das Wissen um seine Treue zum Klub (seit 1972 ist der Diplom-Sportlehrer ein Blauer) mag der Grund sein, der die DSC-Geschäftsführung dazu bewogen hat, die Vertragsverlängerung auf die lange Bank zu schieben. Reinhard Saftig hört das nicht gern. Der DSC-Sportchef sagt klipp und klar: »Nächste Woche wird der Vertrag verlängert. Ich bin sehr, sehr optimistisch, dass wir uns einigen werden. Ich bin mir über seine Qualitäten vollkommen bewusst. Wir wollen Frank Geideck nicht hinhalten, wir wollen ihn hier halten.«
Wenn Saftigs für die Finanzen zuständige Geschäftsführer-Kollege Roland Kentsch das genau so sieht, dürfte einer weiteren Zusammenarbeit zwischen Arminia und Geideck nichts im Wege stehen. Laut Saftig soll der Assistent von Chefcoach von Heesen »einen neuen Zwei- oder Dreijahresvertrag bekommen«.

Artikel vom 13.02.2006