13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anna weint Abschieds-Tränen

Zuschauer wählen 17-Jährige aus dem Kreis der »Superstar«-Kandidaten

Von Judith Frerick
Köln/Kreis Gütersloh (WB). Herzschmerz, romantische Stimmung, herzzerreißende Lieder, Liebe und große Gefühle - es hätte so ein schöner Samstagabend werden können. Statt dessen kullerten am Ende der fünften »Lovesong«-Motto-Show von »Deutschland sucht den Superstar« dicke Krokodils-Tränen: Anna Zimmermann (»Wish you were here«) wurde um kurz nach Mitternacht von den Zuschauern - ganz unromantisch - rausgewählt.

»Dass ich jetzt raus bin, ist schon in Ordnung. Ich wusste, dass ich diese oder nächste Woche dran bin. Traurig ist nur, dass ich hier weg muss. Ich habe gute Freunde gefunden. Am meisten liegt mir Mike Leon am Herzen«, trauerte Anna im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT eher den restlichen fünf Kandidaten (Vanessa Jean Dedmon, Tobias Regener, Mike Leon Grosch, Didi Knoblauch und Nevio Passaro) nach, als der verpassten Chance, Superstar der Republik zu werden. »Schließlich habe ich mich nie ganz oben auf dem Treppchen gesehen«, ist die 17-Jährige auf dem Teppich geblieben.
Dorthin holte sie auch die Jury nach der Rednecks-Ballade »Wish you were here« zurück. Trotz »Dackel-Blick-Bonus« unkte Dieter Bohlen: »So wie Du das verkaufst mit Deinen Augen - uuuhh. Das Problem ist nur, wenn die Leute die Augen selbst zu machen, dann ist das natürlich etwas sägig. Stimmlich war's nicht so doll«. Sylvia Kollek fehlte die Verzweiflung in Annas Stimme: »Das war für mich heute nicht optimal«. So sah es auch der Dritte im Bunde, Heinz Henn: »Das war wirklich nicht der beste Song für Dich«. Anna räumte gestern gegenüber dieser Zeitung ein: »Love-Songs sind nicht so mein Ding, aber dafür war mein Auftritt in Ordnung. Ich hatte nach dem Stück kein schlechtes Gefühl«.
Das ging auch den beiden anderen Wackelkandidaten so: Didi Knoblauch (»Unchained Melody« von Righteous Brothers) und Tobias Regener (»Jessi« von Joshua Kadison).
Didi (»Bei Dieters Talent-Tüv hast Du heute ein Problem«) und Rocker Tobias - erstmals ohne den »Käpt'n-Iglo-Bart« - haben sich jedoch nach einer Zitterpartie in die nächste Show am 18. Februar unter dem Motto »Nummer-Eins-Hits« gesungen. Und das wurde am Samstagabend auch ordentlich begossen. Während Anna aus Rietberg-Westerwiehe (Kreis Gütersloh) den Abend des Ausscheidens ganz ruhig zusammen mit ihrem besten Freund Mike-Leon und seiner neuen Liebe Lady-Vanessa in der Villa ausklingen ließ, zogen die restlichen drei Kandidaten noch durch die Kölner Kneipen.

Artikel vom 13.02.2006