13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gleitzeit
Ein abendlicher Spaziergang tut gut. Leider bietet der Blick in die höchst unterschiedlich gestalteten Gärten entlang des Spazierweges - jahreszeitlich bedingt - derzeit nur wenig bis gar keine Abwechslung. Die zauberhaften Dekorationen und Lichterketten der Advents- und Weihnachtszeit sind längst und überall eingemottet.
Allenfalls glitzern hier und da noch Schneereste in schattigen Gartenlagen. Das war's auch schon. Und von Frühlingserwachen ist nicht die winzigste Spur zu entdecken. Doch was leuchtet dort in einem handtuchbreiten Senner Reihenhausgarten?
Wider jede Kalenderlogik - schließlich ist es Mitte Februar, fast jedenfalls - strahlt im nächtlichen Dunkel - ein Weihnachtsbaum. Die kleine Fichte ist liebevoll dekoriert mit meterlangen Lichterketten. Die Frage ist nun: Hat sich da jemand durch das Schneegestöber der vergangenen Tagen irritieren lassen und glaubt, Weihnachten steht bereits vor der Tür? Oder sollte dieses Bäumchen eine neue Gleitzeit-Variante sein: Die gleitende Weihnachtszeit - bis kurz vor Ostern? Annemargret Ohlig

Tanzfreude ist
Lebensfreude
Sennestadt (WB). »Tanzfreude - Lebensfreude« - unter diesem Thema steht ein neues Angebot der Volkshochschule Sennestadt, das am Mittwoch, 15. Februar, beginnt. Kursleiterin Gabriele Hustedt lädt Singles und Paare mit Freude an tänzerischen Bewegungen zu dem zehn Termine umfassenden Kurs ein, der jeweils von 20 bis 21.30 Uhr stattfindet. Geboten wird ein buntes Programm mit Tänzen aus aller Welt. Anmeldungen bei der VHS Sennestadt im Sennestadthaus, Lindemannplatz 3, Zimmer 312, Telefon:0521/51 56 54.

Einer geht durch
Brackwede . . .
. . .  und entdeckt in einem Vorgarten an der Brackweder Straße ein höchst originelles Kunstwerk: Ein Fahrrad, das »gen Himmel fährt«. Man muss nur kreativ genug sein, dann kann man auch aus alten Drahteseln noch künstlerische Dekorationen machen, weiß jetzt . . . EINER

Artikel vom 13.02.2006