11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gute Arbeit
anerkannt

DSC U17 in Dortmund


Bielefeld (WB/wjö). Es spricht für Arminias U 17 und Trainer Karl-Heinz Koberstein: Mit Altan Arslan, Marcel Ehrig, Matthias Haeder, Philip Herbold und Julian Stöckner wurden gleich fünf Bielefelder Nachwuchsspieler in die Westfalenauswahl eingeladen, die Donnerstag in Kaiserau ein Freundschaftspiel gegen die bulgarische U 17-Nationalmannschaft bestreitet. Zudem hält sich André Kording auf Abruf bereit.
»So schön wie diese Akzeptanz unserer Arbeit auch ist, aber wir müssen vor allem die Punkte in der Regionalliga holen«, erinnert der DSC-Coach an das schwere Auswärtsspiel am heutigen Samstag beim Spitzenreiter Borussia Dortmund. Seine Mannschaft habe noch einiges gutzumachen, denkt Koberstein an die 0:2-Hinspiel-Niederlage und legt den Finger auf die Wunde: »Die Standardsituationen sind unser Problembereich. Zudem sind wir anfangs viel zu nachlässig.«
Wie letzte Woche bei der 1:3-Niederlage in Aachen. Als die Jung-Arminen richtig wach wurden, lagen sie schon mit 0:2 im Hintertreffen. »Das darf nicht wieder passieren«, nimmt Karl-Heinz Koberstein seine Defensivabteilung in die Pflicht. 30 Gegentore seien schon eine Hausnummer, weiß der Trainer ganz genau, wo er den Hebel ansetzen muss und fordert mehr Zielstrebigkeit in den Zweikämpfen. Ohne die verletzten Wegner und Flachmann fährt Arminias U 17 nach Dortmund. Kobersteins Einschätzung: »Wir sind krasser Außenseiter.«

Artikel vom 11.02.2006