14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche gelungen

Brackweder Eishockeyjugend feiert 9:5-Sieg


Bielefeld (WB). In einem mit Strafzeiten gespickten Heimspiel gewann die Eishockeyjugend der SV Brackwede mit 9:5 gegen den ESV Bergkamen und konnte somit für das 3:11-Hinspieldebakel erfolgreich Revanche nehmen.
Das erste Drittel konnte Bergkamen noch mit 3:2 Toren für sich entscheiden. Die Brackweder Tore erzielten Julian Gehring und Alex Lindt. Anders der Verlauf im zweiten Drittel. ESV Bergkamen kam mit der kleinlichen Regelauslegung der Schiedsrichter nicht mehr klar. Das gesamte Mitteldrittel über spielte der Gast in Unterzahl. Dies wiederum wusste die SVB mit Toren von Alex Lindt, Lino Meier, Hendrik Kamp und Florian Venghaus auszunutzen. 6:3; das Spiel war gedreht.
Auch das letzte Drittel war übersät mit Strafzeiten hüben wie drüben. Die Brackweder ließen sich von der harten Gangart des Gegners anstecken, konnten aber durch Treffer von Alex Lindt, Hendrik Schlüter und Hendrik Kamp ihre Führung ausbauen. Bei insgesamt vier Spieldauerstrafen - eine traf SVB-Spieler Nico Wagner - kam man auf ein Strafzeitenkonto von 83 Minuten für die SVB und 175 Minuten für Bergkamen.
Hinterher war der Jubel groß auf Brackweder Seite. Die Mannschaft um das Trainergespann Ralf Surig und Andrej Patschinski hofft auch im nächsten Heimspiel gegen die Revier Löwen aus Oberhausen (Sa., 25. Februar, 12.20 Uhr, Oetker-Eisbahn) auf reichlich Zuschauerunterstützung.

Artikel vom 14.02.2006