14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL erreichte 8:8-Remis

Tischtennis: ESV gewinnt das Derby 9:7


Bielefeld (WB/sd). Am Wochenende fanden nur die Begegnungen auf Bezirks- und Kreisebene statt. Dabei fand das Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga in Bad Salzuflen statt. Hier traf der Tabellenführer SC Bad Salzuflen auf den Tabellendritten VfL Oldentrup. Das Match endete 8:8. Der VfL konnte bereits nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Im Laufe der Partie gelang es Bad Salzuflen jedoch das Spiel zu drehen sodass der SC vor dem Schlussdoppel mit 8:7 führte.
Doch nun spielte der VfL Oldentrup erneut seine Doppelstärke aus, so dass es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung blieb. Die Punkte für Oldentrup machten Beljan/Bentrup (2), Schäfer/S. Decker, Schäfer (2), Beljan, Bentrup und S. Decker.
Im Derby zwischen der zweiten Mannschaft des ESV Bielefeld und dem SV Gadderbaum durften sich die Eisenbahner am Ende über einen glücklichen 9:7 Erfolg freuen. Die Punkte für den ESV machten Schmidt/Frey, Hoffmann/Botschen, Botschen, Hoffmann, Doleske, Schmidt (2) und Frey (2). Für Gadderbaum machten Kuhn/Wessel, Entgelmeier/Schlenkhoff, Wessel (2), Entgelmeier, Schlenkhoff und Kuhn die Punkte. Das Spiel des VfB Fichte gegen die TG Herford wurde auf den 24. Februar verlegt.
In der Damen-Bezirksliga siegte die erste Mannschaft des VfB Fichte souverän gegen die zweite. Beim 8:1-Erfolg konnte nur Stickling einen Punkt für die zweite Mannschaft erzielen. Ein Unentschieden gab es in der Begegnung zwischen der zweiten Mannschaft des VfL Oldentrup und dem TuS Eintracht Minden. Für den VfL waren Mense/Roßdeutscher, Middendorf, Mense (2), Bollweg und Roßdeutscher (2) erfolgreich. Eine denkbar knappe Niederlage musste die zweite Mannschaft der Spvg Heepen beim 6:8 gegen den VfL Frotheim hinnehmen.

Artikel vom 14.02.2006