14.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTG-Damen
behaupten
die Spitze

Hockeyherren siegen

Bielefeld (WB). Das Titelrennen in der Hockey-Verbandsliga der Damen bleibt spannend. Die BTG-Damen siegten gegen Iserlohn und behaupteten die Tabellenführung, doch Verfolger THC Münster bleibt dem Tabellenführer mit einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen. Die Herren der Bielefelder TG konnten mit einem Heimsen Sieg gegen Iserlohn den dritten Tabellenplatz zurückerobern.

Positiv auf sich aufmerksam machten die A-Knaben der BTG bei der 1. Zwischenrunde des WHV-Pokals. Mit drei Unentschieden gegen MSV Duisburg (1:1), Düsseldorfer HC (3:3)und Aachener HTC (4:4) qualifizierten sich die Bielefelder für die nächste Zwischenrunde. Auch der jüngste Nachwuchs der BTG, die Knaben/Mädchen D, war erfolgreich. Die Zwischenrunde zur Westfalenmeisterschaft beendeten sie nach Siegen über THC Münster (3:1), LC Borken (2:0), im Halbfinale gegen Buerscher HC (7:1) sowie im Endspiel über VfB Hüls (2:1) souverän mit dem ersten Platz und zogen so in die Endrunde ein.
1. Verbandsliga Herren
Bielefelder TG - TuS Iserlohn 9:6 (4:3). Mit dem schönsten Tor des Tages in der zweiten Minute durch Nils Katenbrink, der von Ralf Götze mustergültig bedient wurde, begann diese Partie in der Sporthalle Heeper Fichten. Doch Iserlohn ließ sich ob des frühen Rückstands nicht einschüchtern und kam in den folgenden drei Minuten zu zwei Torchancen. Nach dem 2:0 durch Thomas Huchatz (7.) schien alles auf einen sicheren Sieg hinzudeuten. Fehlanzeige, denn Iserlohn kam durch zwei Eckentore zum Ausgleich.
Zwei Strafeckentore von Sebastian Ruthe und Paul Fierek stellten den alten Abstand wieder her, aber die Gäste kamen durch einen Siebenmeter sechs Minuten vor der Pause auf 4:3 heran. Spannend war es auch in der zweiten Hälfte. Mehr als ein Vier-Tore-Vorsprung der Bielefelder war nicht drin. Trotzdem ein verdienter BTG-Sieg.
BTG: Malte Schmidt; Sebastian Ruthe (2), Oliver Lindenthal (1), Paul Fierek (1), Thomas Huchatz (2), Ralf Götze (1), Christian Tölke, Nils Katenbrink (2), Mathias Nippel, Mirko Klumpp, Ferdinand Wolf.
1. Verbandsliga Damen
Bielefelder TG - TuS Iserlohn 6:3 (4:1). Traumstart der Bielefelderinnen, die den Aufstieg in die Oberliga fest im Visier haben. Strafeckentore durch Kiyo Leffers und Natalie Stepien (2) brachten bis zur 15. Minute ein Drei-Tore-Polster. Vier Minuten vor der Pause gelang Nicola van Fürden nach einem Alleingang gar der vierte Bielefelder Treffer. Doch die jungen Iserlohner Spielerinnen machten es dem Tabellenführer nicht gerade leicht. Erst der Doppelschlag von Nicola van Fürden und Natalie Stepien (43.) beruhigte die Gastgeberinnen. Am kommenden Wochenende wird eine weitere Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in der Begegnung gegen den Osnabrücker THC fallen.
BTG: Jill Scholz; Christina Grewe, Kiyo Leffers (1), Annika Büscher, Kerstin Rößler, Nicoal van Fürden (2), Kristina haberkorn, Natalie Stepien (3), Meike Wendt, Varoline Schroeder, Lisa Lüpke.

Artikel vom 14.02.2006