11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Mehrheit für Chor-Fusion

MGV Germania/Sieker wählte einen neuen, gemeinsamen Vorstand


Sieker (WB). Mit 51 von 54 abgegebenen Stimmen votierten die Chöre MGV Germania und MGV Sieker für eine Fusion. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer, gemeinsamer Vorstand gewählt. Der Chor nennt sich von sofort an MGV Germania/Sieker.
Erster Vorsitzender ist Wilfried Schnatmeier und 2. Vorsitzender Günter Haldorn. Erster Kassenwart wurde Erich Oberschelp, sein Stellvertreter Alwin Gassdorf, Erster Schriftführer ist Klaus Schulze, sein Vize Horst Jäger. Zum 1. Notenwart wurde Klaus Strunk gewählt, zum 2. Notenwart Wilfried Büning. Manfred Mönig steht dem Vergnügungsausschuss vor, er ist gleichzeitig auch Liedervater. Dem Liederausschuss gehören Kurt Schwerdfeger, Wilfried Büning, Manfred Kleindienst und Klaus Hudalla an. Die Vergnügungskasse führt Hans Hannemann, Pressewart ist Wilfried Schnatmeier, Kassenprüfer sind Horst Walter und Richard Humbrock. Stellvertretender Chorleiter ist Manfred Mönig.
Im laufenden Jahr hat der Chor Auftritte in Pottenhausen und Schieder geplant, gibt Konzerte in Behinderten- und Altenheimen. Am 1. Oktober findet zum 135-jährigen Bestehen von »Germania« ein Festkonzert in der Kuhlo-Realschule statt.

Artikel vom 11.02.2006