18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weiße Tiger
und viel Spaß

Im Hollywood- und Safaripark


Der Hollywood- und Safaripark Stukenbrock ist ein tierisches Vergnügen für große und kleine Gäste. Allein der Tiere wegen lohnt sich der Besuch: Elefanten, Zebras, Gnus, Giraffen, Antilopen - sie alle leben einträchtig in der Steppenlandschaft, ohne trennende Gitter und Zäune.
Einzigartig in Deutschland sind die weißen Tiger und weißen Löwen. Auch sie leben in Safarifreigehegen gemeinsam mit ihren naturfarbenen Artgenossen in einer Umgebung, die dem Leben in freier Natur so weit wie möglich angepasst ist.
Im Zoobereich des Parks, der zu Fuß entdeckt wird, haben in eigens gestalteten Anlagen die Elterntiere der weißen Löwen und Tiger ein Zuhause gefunden. Im Spielgehege der Babys können die Besucher den faszinierenden Nachwuchs in Weiß ganz nah erleben.
Doch der Park am Rande der Senne bietet noch mehr: Afrika, Indien, den Wilden Westen auf 65 Hektar. Die »Safari« und der Zoobereich auf der einen Seite, Aktion, Shows und Fahrspaß pur mit 20 Fahrattraktionen auf der anderen Seite des Parks. »Kongo River«, »Giraffe Tower«, »Black Fly« -Ê das klingt nach Abenteuer. Atemberaubende Fahrgeschäfte verbergen sich hinter diesen Namen. Deutschlands höchste und schnellste Wildwasserbahn, der freie Fall aus 40 Metern Höhe, die Looping-Achterbahn und die Western-Ölpumpe, auf der es kopfüber erst so richtig rund geht. Nervenkitzel pur neben beschaulichen Familien- und Kinderfahrten.
Geöffnet ist der Hollywood- und Safaripark Stukenbrock in diesem Jahr vom 1. April bis zum 29. Oktober täglich (ohne Ruhetag) von 9 bis 18 Uhr, Einlass bis 16 Uhr beziehungsweise von Mai bis Ende August von 9 bis 19 Uhr.
www.safaripark.de

Artikel vom 18.02.2006