10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannung pur: 3. Jugend
ringt TTC Rahden nieder

An der Platte: TTCM-Nachwuchs mit positiver Bilanz

Löhne-Mennighüffen (WB). Mit acht Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen fiel die Bilanz für die Nachwuchsmannschaften des TTC Mennighüffen am jüngsten Spieltag einmal mehr positiv aus. Dabei gewann - wie berichtet - die 1. Jugendmannschaft des Vereins in der Verbandsliga 8:3 gegen den TuS Sundern.

Eine Niederlage musste dagegen das 2. Jugendteam hinnehmen, das in der Bezirksliga dem TTV Lübbecke mit 3:8 unterlag. Daniel Trampe (2) und das Doppel Potthoff/Demberg punkteten. Letztlich fiel die Niederlage allerdings wesentlich deutlicher aus als sie hätte sein müssen, denn zwei weitere Siege durch Lukas Potthoff und Daniel Trampe kamen nicht mehr in die Wertung. Marcel Topp und Daniel Meller blieben ohne Erfolgserlebnis.
Besser läuft es für die 3. Jugend, die in der Bezirksklasse auch beim TTC Rahden in einer sehr spannenden Partie mit 8:6 gewann. Sebastian Möller (2), Bernhard Meinecke (2), Fabian Sundermeyer (3) und das Doppel Möller/Meinecke sammelten die Siegpunkte.
In der Kreisliga setzte sich Mennighüffens 4. Jugend mit 8:2 gegen den Ortsrivalen TuS Gohfeld durch, wobei Alexander Rohlfing den Gästen ihre beiden Gegenpunkte überließ. Alexander Dowe, Alexander Rohlfing und Lars Regber blieben ungeschlagen.
Während die 1. und 2. Mädchenmannschaft in der Verbandsliga jeweils bei Borussia Düsseldorf verloren (wir berichteten), blieben die restlichen Mädchenteams ungeschlagen. In der Bezirksliga gewann die »Dritte« beim TTV Lage-Sylbach mit 8:3. Dabei sammelten Maren Nagel (2), Louisa Guse (2), Mona Hempelmann (2) Jana Schleef und das Doppel Nagel/Hempelmann die Punkte. In der gleichen Klasse setzte sich die »Vierte« mit 8:4 gegen den VfL Hiddesen durch. Die Doppel Mochnik/Melcher und Müller/Hemerka sorgten für eine 2:0-Führung, in den Einzeln Denise Müller (2), Jessica Mochnik (2) und Ersatzspielerin Kristina Melcher (2) entscheidend ausgebaut wurde.
In der Kreisliga setzte sich die 5. Mädchenmannschaft beim TTV Lübbecke mit 8:5 durch. In der spannenden Begegnung mit vielen sehr knappen Ergebnissen waren Henrietta Wegener (3), Sarah Barkowski, Saskia Bleeke, Isabel Vögding, Barkowski/Bleeke und Vögding/Wegener erfolgreich. Die Sechstvertretung siegte in der gleichen Klasse mit 8:4 gegen SV Börninghausen II. Auch hier gab es durch Melcher/Kadenbach und Busch/Schwer gleich zu Beginn eine 2:0-Führung. In den Einzeln punkteten zudem Kristina Melcher (2), Carla Schwer (2), Nina Kadenbach und Annika Busch.
Für das einzige Unentschieden sorgte das 1. Schülerteam des TTC Mennighüffen, das sich in der Bezirksklasse von TuRa Elsen 7:7 trennte. Manuel Topp (2), Jan-Ove Jarzembowski (2), Florian Demberg, Marco Reininghaus und das Doppel Demberg/Topp punkteten für das heimische Team, das in der Satzdifferenz sogar knapp (27:26) die Nase vorn hatte.
Doppelte Punkte gab es für die 2. Schüler, die sich in der Kreisliga gegen TTC Rödinghausen III mit 8:5 durchsetzten. Pascal Bemmann (3), Dario Wulfmeier (2), Sven Reitmeyer, René Grabenhorst und das Doppel Wulfmeier/Bemmann waren erfolgreich. Die Partie der 3. Mannschaft beim TTC Enger in der gleichen Klasse wurde verlegt.
Ohne Chance blieb schließlich die 4. Schülermannschaft, die der Viertvertretung des TTC Rödinghausen 0:8 unterlag. Ein etwas besseres Ergebnis allerdings hätten Moritz und Felix Baumeister, Tobias Schröder und Melissa Reinert eigentlich verdient gehabt.

Artikel vom 10.02.2006