10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Frauen drehen den Spieß um

Katharina Wackernagel und Gila von Weitershausen in ARD-Komödie

ARD, 20.15 Uhr: Ein echtes Luxus-Problem hat eine Supermarkt-Kassierein in der locker-leichten Komödie »Fünf-Sterne-Kerle inklusive«. Doch das nur anfangs, dann fährt sie mit den Männern Ski - und Schlitten.

Katrin kann es kaum fassen: Die Supermarkt-Kassiererin hat im Preisausschreiben eine Woche Skiurlaub im exklusiven Luxushotel »Edelweiß« in Zürs am Arlberg gewonnen. Gemeinsam mit ihrer Tante Ruth lässt Katrin den tristen Alltag hinter sich, um in der Welt der Schönen und Reichen für ein paar Tage ihre chronischen Geldsorgen zu vergessen. Es dauert nicht lange, bis sie von den Pistenjägern Jan, Gerhardt, Oliver und Matthias beim »Après Ski« zu Champagnerrunden eingeladen werden. Das Balzverhalten der Luxusmänner ist Balsam auf Katrins Seele. Doch Ruth mahnt ihre Nichte zur Vorsicht. In ihren Augen sind die Charmeure »Fünf-Sterne-Kerle«, die nur sich und ihr Bankkonto wichtig nehmen. Allerdings hat Ruth mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht: Und so ist sie drauf und dran, dem sympathischen Sportgeschäftbesitzer Werner Strolz einen Korb zu geben. Katrin indes kann sich vor Verehrern kaum retten. Als sie merkt, was die Herren wirklich wollen, dreht sie den Spieß um.
Der Film ist eine Verfilmung des Bestsellers von Gaby Hauptmann. In den Hauptrollen sind Katharina Wackernagel, Gila von Weitershausen, Filip Peeters, Dieter Landuris, Maximilian Brückner, Alexander Strobele und Franz Buchrieser zu sehen. Für Regie und Drehbuch zeichnet Vivian Naefe verantwortlich.

Artikel vom 10.02.2006