11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Düsterloh
überzeugt

Jugend-Vergleichsspiele


Bielefeld (WB). Beim erstmals ausgespielten Handball-Regionalpokal bekam es die männliche D-Jugend-Kreisauswahl in der ersten Runde mit dem Ausrichter Kreis Minden/Lübbecke und dem Kreis Lippe zu tun und feierte (Hin- und Rückspiel) zwei Siege. Derweil es gegen die Lipper ein 13:10 und 16:7 gab, musste man sich Minden/Lübbecke mit 10:15 und 13:17 beugen.
Im Tor standen Robin Stoltze und Marx Strunk. Die Tore erzielten Fabian Poppe (16), Marcel Niemeier (16), Torben Pieper (11), Maximilian Kipp (6), Yonte Werner (2) und Felix Buchwald (1).
Bei den Kreisvergleichsspielen im Bezirk Nord, die gleichzeitig zur Vorsichtung für die Westfalenauswahl dienten, schlug sich die männliche C-Jugend-Kreisauswahl des Handballkreises Bielefeld/Herford prächtig. Insbesondere Adrian Düsterloh von der SV Brackwede warf sich in die Notizblöcke der Sichter. Ein Wermutstropfen war, dass Marcel Wipijewski mit einem Bruch der linken Mittelhand verletzt ausschied.
Das von Klaus Ludwigs und Christoph Hippe betreute Team belegte mit 7:3 Zählern Platz zwei. Drei gewonnenen Spielen stand ein Remis gegen Lippe sowie eine Niederlage gegen Minden/Lübbecke gegenüber. Es spielten: Sven Kirschnik/Kevin Becker; Max Wagner, Robin Kehl, Marcel Wipijewski, Jonas Fuhrmann, Luca Werner, Felix Brauner, Julian Barke, Adrian Düsterloh, Marvin Vemmer, Patrick Hergt.

Artikel vom 11.02.2006