13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bayern-Sieg
ohne Glanz

Makellose Heimbilanz


München (dpa). Mit dem zehnten Sieg im zehnten Heimspiel hat der FC Bayern München seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erstmals auf zehn Punkte ausgebaut.
Roy Makaay (27.) und Michael Ballack (54.) erzielten gestern Abend beim schwer erkämpften 2:1 (1:1) über den 1. FC Nürnberg vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena die Tore für die Bayern. Robert Vittek (36.) traf für die starken Franken, die nach der ersten Auswärtsniederlage unter ihrem neuen Trainer Hans Meyer weiter mitten im Abstiegskampf stecken.
Für Makaay war es der elfte Saisontreffer und der dritte in diesem Jahr. »Ich glaube, der Sieg war verdient, auch wenn wir uns wieder sehr schwer getan haben. Zu Hause darf man einfach keine Punkte verschenken«, sagte Makaay. Bayerns starke Offensive verdeckte aber auch in der Folge die Abwehrschwächen, die nur sieben Minuten nach der neuerlichen Führung beinahe schwerwiegende Folgen gehabt hätten.
Vier Minuten vor der Halbzeit drohte den zu sorglosen Münchner sogar ein Rückstand. Ze Roberto aber holte einen Kopfball von Stephan Kießling von der Linie. In der 61. Minute sprang ein Schuss von Nürnbergs Mittelfeldspieler Dominik Reinhardt vom linken Innenpfosten ins Feld zurück. Später musste Kahn (83.) gegen Markus Schroth Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern.

Artikel vom 13.02.2006