11.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Halle-Splitter

Absage

Natürlich war auch Niki Pilic eingeladen, beim Comeback des deutschen Teams in der Weltgruppe live dabei zu sein. Doch der vierfache Davis-Cup-Gewinner (drei Mal mit Deutschland, 2005 mit Kroatien) musste absagen. Der Grund: Der kroatische Ministerpräsident hatte den geschassten Teamchef zum Diner geladen.

Zuschauer

10 000 Tennis-Fans füllten am Freitag das Gerry Weber-Stadion. Die wohl wichtigsten für die deutschen Einzelspieler waren natürlich ihre Eltern. Peter und Brigitte Haas sind schon länger in Halle, die Eltern von »Kiwi«, Mutter Nicole Kiefer ist Französin, saßen ebenfalls in der Box.

Textsicher

Während bei den Franzosen nur Richard Gasquet die französische Nationalhymne nicht mitsang, war beim Gastgeber nur Alexander Waske textsicher.

Verletzungspause

Die Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker (links im Bild, Hannover 96) und Miroslav Klose (Werder Bremen) vertrieben sich ihre Verletzungspause gestern in Halle mit Tennisgucken. Mit dem 96er Mertesacker ist der erklärte Hannover-Fan Kiefer befreundet.Foto: Hörttrich

Geburtstag

Sein Wunsch kann nicht mehr in Erfüllung gehen, dass schon frühzeitig die Entscheidung für Deutschland fallen wird. Aber Teamchef Patrik Kühnen hätte auch nichts dagegen, wenn am Sonntag, einen Tag nach seinem 40. Geburtstag, noch der Einzug ins Viertelfinale als verspätetes Präsent überreicht würde.

Artikel vom 11.02.2006