10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC schafft
den Aufstieg


Bielefeld (WB). Die Hockeyabteilung des DSC Arminia hat den Aufstieg in die 2. Verbandsliga perfekt gemacht. Die Ostwestfalen gewannen in Paderborn glatt mit 12:0. Der DSC hat damit in fünf Spielen fünf Siege errungen und ist souveräner Tabellenführer der 3. Verbandsliga Westfalen.
Seit dem ersten Spieltag hatten die Arminen am Ziel keinen Zweifel aufkommen lassen. Nach dem großartigen 21:2 über Paderborn wurden auch Detmold und Soest souverän in die Schranken gewiesen. Beim jetzt alles entscheidenden Spiel in Paderborn war dem DSC das Bemühen deutlich anzusehen. Während Paderborn nur selten Druck auf das Gehäuse von Metin Keles ausüben konnte, so erzielten die Arminia doch immer wieder einen Treffer, so dass es am Ende 12:0 für Arminia hieß.
Für die Arminia waren neben dem fünffachen Torschützen und Kapitän Jan-Philipp Doht auch Roger Strathmann mit drei Treffern sowie Markus Gütlinger, Benedikt Strathmann und Lennart Nieder erfolgreich. Das letzte Heimspiel der Saison findet am 18. Februar in der Halle Heeper Fichten gegen den Soester HC statt.
Arminia: Keles; R. Strathmann, B. Strathmann, J.-P. Doht, J.-H. Pöld, Falk, Nieder, Gütlinger.

Artikel vom 10.02.2006