10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Sol stöhnt:
»Verletzungs-Elend«

Volleyball: Ein »englisches Wochenende«

Gütersloh (rast). Während es für die Marienfelder Landesliga-Volleyballer darum geht, die Punkte für ihren theoretischen Klassenerhalt zu sammeln, schlagen die Gütersloher Verbandsligisten zu einer Lustveranstaltung auf. GTV-Mannschaftsführer Volker Noack will den Bezirkspokal genießen: »Da gehe ich frohen Mutes hin.«

Nach dem Überraschungserfolg gegen den Tabellenersten wollen die SWM-Jungs nicht den Bodenkontakt verlieren. »Wir werden jetzt nicht überheblich«, verspricht Trainer Alfons Wickern. Zu wichtig sind ihm die Punkte gegen den CVJM Heeren-Werve.
Nach der Abfuhr in der vorgezogenen Partie gegen Greven/Emsdetten, können sich die Gütersloher nun ganz auf den Pokal konzentrieren. Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen sie in Minden auf den Sieger aus der Begegnung VfB Gorspen-Vahlsen (Bezirksliga) gegen VC Schwaney (Landesliga). Da dem GTV vier Spieler fehlen, sollen Simon Brüggemann, Eric Werner und Robin Osthus aus der Reserve die Löcher stopfen.
Den GTV-Volleyballerinnen steht ein »englisches Wochenende« ins Haus. Nach dem Samstagspiel muss sowohl die Landesligatruppe als auch die Reserve am Sonntag um 15.00 Uhr (SpoHa Ost) in der ersten Runde des Bezirkspokals noch einmal ran. So leger hätte es Johan Sol, Trainer der GTV-Landesligistinnen, auch gerne. »Noch nie habe ich so ein Elend erlebt«, hadert er mit der schier endlosen Verletztenliste. Das geplante Debüt der neuen Zuspielerin Nicola Franz fällt ins Wasser, da sie zunächst ihren Leistenbruch behandeln lassen muss.
Um zumindest den Angriff zu komplettieren, fährt am Samstag gegen den Telekom Bielefeld III Aushilfe Mechthild Vollmer-Hensdiek mit, für die am Sonntag Christine Junker einspringt. Gegen den Vorletzten der Liga setzt Sol einen Sieg zwar voraus, freut sich aber trotzdem, dass Ute Kiwatrowski gut drauf ist - nur für den Fall, dass Jeannette Neuhaus von der »Gütersloher Seuche« heimgesucht wird.
Am Sonntag könnte es im Bezirkspokal dann zu einer Neuauflage des hausinternen Duells Erste gegen Zweite kommen. Dafür müssen sich die Bezirksligistinnen von Trainer Thomas Haves jedoch zunächst gegen den 1. VC Minden aus der Verbandsliga durchsetzen.

Artikel vom 10.02.2006