10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Strauch will jetzt die
»Froschlocken« sehen

»Heißes« Kreis-Derby für den TV Isselhorst

Isselhorst (fp). Für die Handballer des TV Isselhorst hat in der Landesliga der harte Abstiegskampf begonnen. Am Sonntag wollen die »Turner« sich gegen die Spvg Versmold wieder etwas Luft verschaffen.

»Es ist ganz klar eine Sache der Einstellung, ob wir am Sonntag eine Chance auf den Sieg haben wollen oder nicht«, weiß TVI-Trainer Lutz Strauch um die Wichtigkeit der bevorstehenden Partie. Dass es für seine Jungs langsam eng wird, zeigt der bloße Blick auf die Tabelle. Nur noch zwei Zähler Vorsprung auf einen der Abstiegsränge zeigen, wie brisant die Situation im Handballdorf Isselhorst momentan ist.
Personell muss Strauch auf Keeper Rolf Czeslick verzichten, der wegen eine Entzündung im Ellenbogen weiter ausfällt. Dafür rückt aus der Zweiten Peer Henning Höcker nach. Hinter Malte Tofing (Rückenprobleme) steht noch ein großes Fragezeichen.
Zur unter der Woche geführten Mannschaftssitzung (wir berichteten) und deren Ergebnis wollte der TVI-Übungsleiter indes nichts mehr sagen. Er bemerkte lediglich leicht ironisch: »Es wurden noch in keiner Sitzung Punkte vergeben. Die gibt es erst am Sonntag um 18 Uhr - und da müssen mir die Spieler zeigen, wo der Frosch die Locken hat.«
Hinter diesem Ausspruch steckt die Gewissheit des Trainers, dass die ebenfalls abstiegsbedrohten Versmolder zurzeit »kämpfen wie die Löwen«. »Wenn wir da nicht gegenhalten, fegen die uns aus der eigenen Halle«, so Strauch. Klare Vorzeichen also für den TVI, der endlich sein erstes Heimspiel gewinnen will.

Artikel vom 10.02.2006