18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Scharfe Bilder fürs Geschäft
DLP-Projektor von V7 Videoseven kann überzeugen
Volle Power für den Job: Mit dem neuen V7 PD 702X von V7 Videoseven erhalten Businessanwender einen zuverlässigen und leistungsstarken DLP-Projektor.Ê
DLP steht für »Digital Light Processing«. Diese von Texas Instruments entwickelte Technik wird in Video-Projektoren, aber auch Rückprojektions-Fernsehern verwendet. Mikroskopisch kleine Spiegel sind auf einem DMD-Chip (Digital Micromirror Device) montiert.
Bei Chips mit einer XGA-Bildauflösung von 1024 mal 768 Punkten sind mehr als 780 000 Spiegel im Einsatz. Mit Hilfe von elektrostatischen Feldern werden diese winzigen Spiegel bewegt: Entweder reflektieren sie das Licht direkt in die Optik oder lenken die Strahlen der Lampe in einen Absorber. Durch die Verwendung von Filtern nach dem Spiegel beziehungsweise durch den Einsatz farbigen Lichts können auch Farben dargestellt werden.
V7 Videoseven bringt mit dem V7 PDÊ 702X einen für den professionellen Gebrauch zugeschnittenen DLP-Projektor auf den Markt. Er ist eine technische Weiterentwicklung des V7 PD 760X und löst diesen ab. Der neue Beamer vereint attraktives Design und moderne Technologie mit einem günstigen Preis. Durch seine 3000 ANSI Lumen liefert der Beamer außerordentlich gute Bildhelligkeitswerte, welche es erlauben, auch gut gefüllte Seminarräume zu unterhalten. Mit 2000:1 erzielt der Projektor darüber hinaus ein überzeugendes Kontrastverhältnis. Akustisch ist der Projektor bei einem Geräuschpegel von nur 36 db kaum wahrnehmbar. Nicht zuletzt durch seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten sind gute Bedingungen für den Einsatz im Privatbereich wie im beruflichen Umfeld gegeben. Der V7 PD 702X ist HDTV-fähig (hochauflösendes Fernsehen) und unterstützt das 16:9-Breitbildformat. In der mitgelieferten Tragetasche findet der neue Projektor Schutz vor neugierigen Blicken.
ÊMark Wittkopf, Senior Manager Europe Videoseven: »Der Beamer liefert in jeder Situation gestochen scharfe Bilder und wird allen professionellen Herausforderungen gerecht. Doch auch wer sich nach getaner Arbeit die Sportstars von Olympia und Fußball-Weltmeisterschaft groß nach Hause holen möchte, liegt mit dem neuen Beamer hundertprozentig richtig.«Ê
Die Garantie auf die wichtigste Komponente, die Lampe, beträgt 90 Tage. Das weitere Zubehör wie Fernbedienung und diverse Anschlusskabel runden das Leistungsspektrum optimal ab.ÊÊ V7 Videoseven gewährt Kunden auf den Projektor einen dreijährigen Pick-Up-Service.Ê Der neue Projektor soll 1179 Euro kosten.Ê(tl)

Artikel vom 18.02.2006