13.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Papst-Botschaft


Papst Benedikt XVI. hat gestern einen Gruß an die Organisatoren und Sportler in Turin gerichtet. »Ich hoffe, dass dieser schöne sportliche Wettkampf im Zeichen der olympischen Werte - Fairness, Freude und Brüderlichkeit - verläuft und so einen Beitrag zum Frieden zwischen den Völkern leistet«, sagte er nach dem Angelus-Gebet auf dem Petersplatz in Rom: Ich wünsche ein gutes Gelingen.«

Kwan-Verzicht

Die fünfmalige Eiskunstlauf-Weltmeisterin Michelle Kwan hat ihren Start abgesagt. Wie die 25-jährige US-Amerikanerin bekannt gab, ist eine Leistenverletzung wieder aufgetreten. Sie musste wegen dieser Beschwerden bereits auf die Teilnahme an den Landes-Meisterschaften verzichten. Für Michelle Kwan dürfte damit die letzte Chance auf einen Olympiasieg vergeben sein, nachdem sie 1998 in Nagano Silber und 2002 in Salt Lake City Bronze gewonnen hatte.

Bocelli-Auftritt

Mit einem umjubelten Auftritt des italienischen Sängers Andrea Bocelli hat eine Konzertreihe auf dem »Medals Plaza« in Turin begonnen. Tausende Zuschauer drängten sich nach der ersten Siegerehrung mit dem deutschen Biathleten Michael Greis auf dem historischen Platz. »Ein Triumph Bocellis«, schwärmten italienische Zeitungen nach dem Auftritt des blinden Sängers. In den nächsten Tagen werden hier noch die US-Popsängerin Kelly Clarkson, die britische Rockband Duran Duran, US-Soul-Diva Whitney Houston, Latino-Sänger Ricky Martin und US-Star Lou Reed auf der Bühne stehen.

Sturm-Absage

Vom nordamerikanischen Sturm der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bleibt in Turin nur ein milder Winterhauch. Nach Jochen Hecht sagte in Marco Sturm auch der zweite deutsche Top-Angreifer aus der NHL verletzt ab und sorgte nach der guten 3:1-Generalprobe gegen Russland für lange Gesichter. »Das sind zwei Superstars, die uns sehr fehlen«, sagte DEB-Sportdirektor Franz Reindl. Er hofft nun auf eine Trotzreaktion der Mannschaft.

Artikel vom 13.02.2006