09.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Narren geben sich international

Die Kameras sind auf das Fassenacht-Treiben in Frankfurt gerichtet


ARD, 20.15 Uhr: Endspurt heißt es jetzt für die Narren, denn die »fünfte Jahreszeit« nähert sich ihrem Höhepunkt. Heute wird nach Hessen geblickt und da heißt es »Mitgemacht und mitgelacht - Frankfurt feiert Fassenacht«.
Bei der Inthronisation des Frankfurter Prinzenpaares trifft sich die närrische Welt in der Metropole am Main. Der Hessische Rundfunk (hr) und der Große Rat der Frankfurter Karnevalvereine konnten für ihre Fastnachtshow im hr-Sendesaal viele internationale Größen gewinnen. Für echte Partystimmung sorgen, das kündigt die ARD an, DJ Bobo aus der Schweiz, Björn Again aus Australien, die Hermes Houseband aus Holland, die Guggenmusiker »Die Plunderhüüsler« aus Lichtenstein, die Münchner Zwietracht, die Frankfurt Garde, die Preußen und natürlich die hr-Big-Band unter der Leitung von Jörg Achim Keller. Als närrische Protokoller stehen unter anderem Lars Reichow und Jürgen Leber in der Bütt.
Zur Inthronisation des Prinzenpaares Alexander I. und Prinzessin Iris I. werden erneut die größten Bütten-Asse, die besten Fastnachtsmusiker und spektakuläre Garde- und Showtänze den Sendesaal in eine Fastnachtsparty verwandeln. Durch das Programm führt wie schon oft Sitzungspräsident Klaus-Peter Musch.

Artikel vom 09.02.2006