10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bereicherung des Gemeindelebens

Jahresfest der Ev. Frauenhilfe Steinheim -ÊDank an die bisherige Vorsitzende Ruth Groll


Steinheim (WB). Dank, Anerkennung und Glückwünsche gab es jetzt aus Anlass des Jahresfestes der Evangelischen Frauenhilfe Steinheim. Ruth Groll übergab nach achtjähriger, äußerst verdienstvoller Arbeit in dieser »Kerntruppe« der Evangelischen Kirchengemeinde den Vorsitz an ihre Nachfolgerin Helga Weber-Kruck. Sie brachte - neben anderen Frauen - mit bewegenden Worten den Dank der Frauenhilfe an Ruth Groll zum Ausdruck.
Liebevoll pflegte diese die monatlichen Versammlungen, Ausflüge und Festlichkeiten der Steinheimer Frauenhilfe vorzubereiten und mit großer Souveränität und Sorgfalt durchzuführen.
Dabei lagen ihr immer die besonderen Belange der Frauen, des kirchlichen Lebens im Allgemeinen wie die Lebendigkeit des Gemeindelebens am Herzen. Ruth Groll bebedankte sich herzlich für die anerkennenden Worte, aber auch für die Unterstützung aller Vorstandsmitglieder in der zurück liegenden Zeit. Sie werde weiterhin im Vorstand mit Engagement mitarbeiten. Zum Vorstandsteam gehören außerdem Brigitte Hamann, Ursula Rüdiger, Ilse Noll (Ehrenvorsitzende), Ilse Klare, Edith Hanel und Pfarrer Ulrich Beimdiek. Das Jahresfest war auch Anlass zu weiteren Ehrungen: Elisabeth Kleinschmidt und Ilse Noll wurden für 40-jährige, Herta Schubert und Paula Lotsch für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Für dieses Jahr hat sich die Frauenhilfe in der Emmerstadt wieder ein volles Programm vorgenommen, zu dem auch der Weltgebetstag im März, die Teilnahme am »Westfälischen Frauentag« in Dortmund, ein Ausflug im Sommer sowie die Vorbereitungen des Jubiläumsjahres 2007 gehören.

Artikel vom 10.02.2006