10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby bei DJK II
im Blickpunkt

Tischtennis: Verbandsebene pausiert


Kreis Paderborn (kroc). An diesem Wochenende kommt es im Tischtennis nur zu Meisterschaftsspielen auf Bezirksebene, da die Spieler auf Verbandsebene aufgrund der Westdeutschen Meisterschaften pausieren. Somit steht vor allem das Bezirksklassenderby zwischen DJK Paderborn II und dem TTV Salzkotten II im Fokus.
Herren-BezirksligaDJK Paderborn II - TuS Bexterhagen (3:9). Gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga können die Paderborner wieder einmal zeigen, wie gefährlich sie sein können. Gerade die Mannschaften vom TSV Schloß Neuhaus, aber auch DJK Paderborn II, erwiesen sich in der Vergangenheit häufig als Stolperstein der Spitzenteams.
TuS Bad Wünnenberg - TSV Elbrinxen II (9:2). Nach den beiden Derbyniederlagen droht Bad Wünnenberg der Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Gegen den Tabellenvorletzten muss nun zumindest wieder für das Selbstvertrauen ein Sieg her.
Herren-BezirksklasseIm Mittelpunkt der Herren-Bezirksklassen steht das Derby in der Gruppe drei zwischen DJK Paderborn III und dem TTV Salzkotten II. Im Hinspiel siegten die Paderborner mit 9:6 und mit einem erneuten Erfolg könnten sie die Sälzer überflügeln. Aber auch Salzkotten möchte nach diesem Verfolgerduell weiter zumindest Platz zwei im Blickfeld haben. Die weiteren Spiele: TuS Bad Driburg - GW Paderborn (9:1), TTV Hövelhof - Jöllenbeck (8:8), DJK Avenwedde II - TuRa Elsen III (9:6).
Damen-BezirksligaGW Paderborn II - DJK Avenwedde II (3:8). Zwar belegen die GrünWeiß-Damen nur den achten Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf die Gefahrenzone ist bereits so groß, dass sie ohne jeglichen Druck aufspielen können.
TuS Bad Driburg II - TTV Hövelhof II (2:8). Auch für Hövelhof geht es weder um den Aufstieg, noch gegen den Abstieg. Dennoch sollte es eine Wiederholung des Hinspielerfolges geben
Damen-BezirksklasseFür GW Paderborn III geht's beim SV Spexard III fast um alles. Im Duell Zehnter gegen Elfter ist Abstiegskampf pur angesagt. Die Paderborner verloren das Hinspiel (3:8) und müssen unbedingt punkten. Weitere Paarungen: Spvg. Steinhagen - SC Wewer 2000 (2:8), SV Teutonia Ossendorf - TuS Bad Wünnenberg (8:3).

Artikel vom 10.02.2006