10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Generalprobe
verpatzt

Niederlage in Spenge

Minden/Spenge (kru). Mit den von der Europameisterschaft zurückgekehrten Snorri Gudjonsson und Ognjien Backovic wollte Trainer Richard Ratka vom Handball-Erst-Bundesligisten GWD Minden beim ostwestfälischen Zweitligisten TuS Spenge sein Team auf den am Sonntag (17 Uhr gegen THW Kiel in der KAMPA-Halle) beginnenden zweiten Teil der Bundesligasaison einspielen.

Das ging gründlich daneben. Mit Arne Niemeyer und Moritz Schäpsmeier mussten zwei Stammspieler krankheitsbedingt passen und die längere Zeit verletzten Jan-Fiete Buschmann und Stephan Just haben ihr Leistungsvermögen einfach noch nicht wieder erreicht.
GWD spielte ohne den nötigen Biss und konnte im gesamten Spiel nur einmal einen Gleichstand verbuchen, als das Bundesligateam nach dem 16:13 Halbzeitrückstand leichte Ansätze konzentrierten Spiels zeigte. Doch nach dem 18:18 zog der Zweitligist wieder auf sechs Tore davon. Bester Torschütze beim TuS Spenge war Leif Anton mit 7/3 Treffern.
Erschreckend die Abschlussschwäche der Grün-Weißen, die zahlreiche klarste Chancen nicht verwerten konnten und nur einen von sechs Strafwürfen verwandelten. Trainer Richard Ratka war jedenfalls mit der Leistung seiner Männer deutlich unzufrieden und hat bis zum Wochenende reichlich Arbeit.
GWD-Tore: Backovic (7); Kuzelev (5); Vukas (4); Buschmann (2); Gudjonsson (1); Simon (5); Just (3/1).

Artikel vom 10.02.2006