10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufschlag Halle!

Davis Cup: Deutschland fordert Frankreich


Halle (WB). Es ist alles angerichtet für das Comeback der deutschen Tennisspieler in der Davis Cup-Weltgruppe. Ab heute spielt die Mannschaft von Patrik Kühnen gegen Frankreich im Gerry Weber Stadion. Und der »erste Gang« ist äußerst pikant. In der ersten Begegnung (Beginn: 14.15 Uhr) kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Deutschlands Nummer 1, Nicolas Kiefer (Foto), und Sebastien Grosjean. Danach trifft Tommy Haas auf Jungstar Richard Gasquet. Diese Paarungen gab es schon bei den Australian Open. Da siegten jeweils die Deutschen.
Von einer schnellen Entscheidung geht der deutsche Teamkapitän allerdings nicht aus. Kühnen: »Man muss den Davis Cup ganz neu bewerten.« Im Doppel morgen vertraut er auf seine Punktelieferanten Haas und Alexander Waske. Sport
Foto: Sören Voss

Artikel vom 10.02.2006