18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Perfekte
Entspannung
im »Elixia«

Passendes Angebot für jeden


Seit Mai 2002 hat sich das »Elixia« auf einer Fläche von 4000 Quadratmetern inclusive eigenem Pool (20 Meter, 29 Grad Celsius) in Bielefeld etabliert. Der Club liegt im neu gestalteten Bielefelder Bahnhofsviertel - umgeben von vielen angesagten Restaurants und Kneipen, einem großen Kino, einer Diskothek und einem Erlebnisbad.
Die »Elixia«-Mitglieder können nicht nur auf der großen Trainingsfläche trainieren, drei weitere Räume stehen für mehr als 50 Kurse pro Woche zur Verfügung.
Das Trainerteam unter Leitung von General Manager Sascha Gutmann legt dabei großen Wert auf den »mentalen« Bereich. Mit Yoga-Kursen, Wirbelsäulengymnastik sowie in Kooperation mit Ärzten und Therapeuten werden Körper und Geist der Mitglieder angeregt und fit gemacht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich bei weiteren Kursusangeboten im Wasser und an Land auszupowern. Sascha Gutmann und seine mehr als 60 festen und freien Mitarbeiter organisieren neben Indoor-Kursen auch ungewöhnliche und spannende Schnupperangebote, wie zum Beispiel Tauchen. Gutmann: »Auch im Bereich der klassischen Sportarten Golf und Tennis pflegen wir rege Kooperationen zu lokalen Vereinen.«
Neben dem hochqualifizierten fest angestellten Personal (Diplom-Sportwissenschaftler, Trainer, Physiotherapeuten und Ernährungsberater) sorgen fünf Kooperationspartner (Ärzte, Trainer, Therapeuten und medizinische Dienstleister) für professionelle Beratung und Behandlung.
Aber auch die Kleinen kommen im »Elixia« Bielefeld groß raus. Ausgebildete Erzieherinnen kümmern sich täglich parallel zu den Kursusangeboten um das Wohl der Kinder, während Mama und Papa die vielfältigen Möglichkeiten des Clubs nutzen. Wem das noch nicht reicht, der kann im großen Wellnessbereich (95-Grad-Sauna, 65-Grad-Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Fußbäder, Solarien, Massage) die Seele baumeln lassen.
Das »Elixia« hat zu folgenden Zeiten geöffnet: montags bis mittwochs von 6.30 bis 23 Uhr, donnerstags und freitags von 6.30 bis 22 Uhr, samstags von 13 bis 21 Uhr sowie sonn- und feiertags von 10 bis 20 Uhr.

Artikel vom 18.02.2006