18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heinz Flottmann gibt sich die Ehre

Bielefelder Trotz-Alledem-Theater präsentiert die kunterbunte »ShOWL«


Seit mehr als 25 Jahren gibt es das Trotz-Alledem-Theater. Das kleine Theater im sechsten Stock in der Feilenstraße 4 über den Dächern von Bielefeld ist nicht nur bekannt für seine herausragenden Kinderstücke, auch im Bereich Kabarett/Comedy hat sich die Gruppe mit ihrem schrägen Humor einen Namen gemacht.
Jürgen Rittershaus ist von Anfang an dabei und hat mit »Heinz Flottmann« ein ostwestfälisches Unikum geschaffen. Der Bielefelder Starmoderator, Songwriter und Dachbodenphilosoph lädt ein zu »ShOWL«, dem bunten Abend voller Überraschungen. Bis Juni 2006 gibt es wieder jeden dritten Samstag im Monat unterschiedlichste Künstler aus der Region (und darüber hinaus) zu sehen: Musik, Kabarett, Tanz, Jonglage, Akrobatik, A Cappella oder Comedy.
Für die Programmgestaltung ist Thomas Sellin verantwortlich. Der Bielefelder Schauspieler kann mittlerweile aus einer »Hundertschaft« illusterer Künstler auswählen und ist für Unbekanntes und Neues immer offen.
Zum Auftakt am Samstag, 18. März, sind dabei der Chor »Choice of Voice« unter der Leitung der Jazzsängerin Bettina Landmeier, das Saxophonquartett »Sax 4/8«, der Zauberer »Stefan« Gwiasda und die Bielefelder Band »Fatal Genial«.
Die »special guests« eines jeden Abends sind natürlich Lothar Matthäus-Klause und Vetter Horst (»Jau!«). Die beiden begnadeten Musiker gehören schon ewig zur Hausband und hauen mächtig in die Tasten oder auf die Kochplatten, wenn Heinz Flottmann seine Hits spielt. Denn Heinz hat für alle Großen dieser Welt geschrieben und komponiert, sie zu dem gemacht, was sie heute sind und ist doch bescheiden im Hintergrund in Ostwestfalen geblieben. Zum Glück!
Zum Empfang (Einlass ist von 19.30 Uhr an) gibt«s ein Glas Sekt oder O-Saft auf Kosten des Hauses und im Anschluss an jede Veranstaltung im Theaterfoyer die Möglichkeit, den Künstlern näher zu kommen.

Artikel vom 18.02.2006