10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweiter Wettbewerb
im Freispringen

Sonntag ab 10.30 Uhr auf Hof Bockschatz


Borgholzhausen (kan). Springprüfungen sind schon viele ausgetragen worden in der Halle des Reit- und Fahrvereins Ravensberg. Am kommenden Sonntag, 12. Februar, jedoch nehmen die Pferde die Hürden ohne Reiter und Sattel. Der Kreiszüchterverband richtet zum zweiten Mal einen Wettbewerb im Freispringen in Borgholzhausen aus. Premiere war im Februar vergangenen Jahres.
»Teilnehmen können erneut drei- und vierjährige westfälische Pferde - über die Kreisgrenze hinaus«, erklärt Fritz Ostmeyer, Vorsitzender der Kreiszüchter und Vize im Kreisreiterverband. Offiziell sei zwar bereits Nennungsschluss gewesen. Es würden jedoch auch kurzfristig noch Anmeldungen entgegen genommen. Interessierte sollten sich an Schobo-Timing (Hermann Scholle), % 0 54 23/76 58, wenden.
Der Wettbewerb beginnt um 10.30 Uhr auf dem Hof Bockschatz an der Westbarthauser Straße 14. Dann sind zunächst die Dreijährigen am Zuge. Um 12 Uhr folgen die vierjährigen Pferde. Beurteilt werden die Leistungsbereitschaft, das Springvermögen sowie Galopp, Rhythmus und Balance der Vierbeiner. Auf die Sieger und die Zweit- bis Siebtplatzierten warten Preise.

Artikel vom 10.02.2006