10.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuSpo-Volleyballerinnen lassen nichts anbrennen

Zwei Gegner in je zwei Sätzen abgefertigt

Rahden (WB). In der Volleyball-Bezirksliga der weiblichen A-Jugend trumpften die Mädchen des TuSpo Rahden auf. Sowohl gegen TuS Gohfeld als auch gegen TV Löhne wurde jeweils ein 2:0-Sieg errungen.

TuS Gohfeld - Tuspo Rahden 0:2 In der ersten Begegnung des 5. Spieltags in der Bezirksliga 16 der A-Mädels mussten die Spielerinnen von Trainer Philipp Koehler in der Sporthalle Melbergen gegen die Gastgeber des TuS Gohfeld antreten. Im ersten wie auch im zweiten Satz zeigte Rahden wie gewohnt eine souveräne Leistung und konnte beide Sätze gewinnen.
Tuspo Rahden - TV Löhne 2:0 Nach dem Sieg gegen Gohfeld wartete im zweiten Spiel der vermeintlich deutlich stärkere Gegner aus Löhne auf die Spielerinnen des TuSpo. Sowohl Rahden als auch Löhne hatten im Laufe dieser Saison bisher keine Begegnung verloren. Dies sollte sich im direkten Vergleich ändern: Obwohl Rahden mit großem Respekt in das Spiel gegangen war, merkte man schnell, dass ein Sieg möglich ist. Mit viel Kampfgeist wurden auch schon abgeschriebene Bälle gerettet und zu einem Punkt gemacht. Besonders hervorzuheben waren in diesem Spiel die Stärken im Aufschlag. Deutlich wurde dies z.B. durch die starke Angabenserie von Angreiferin Nadine Steinbrink im ersten Satz. Hinzu kam eine sichere Annahme der teils sehr harten gegnerischen Aufschläge und eine kontinuierlich gute Leistung im Angriffsspiel.
Da der sechste Spieltag (Samstag, 4. März) für Rahden spielfrei ist, muss das Team um Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Schierbaum erst wieder zum »Showdown« am letzten Spieltag (Sonntag, 2. April) in Oldendorf antreten. Dort treffen dann die drei Spitzenteams aus der Tabelle, Rahden, Löhne und Gastgeber Oldendorf, aufeinander.

Artikel vom 10.02.2006