18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Disco-Nächte mit heißer Musik

Stets ein starkes Programm: Ringlokschuppen ist offen für viele Kulturgenres


Seit fast drei Jahren gibt es den Ringlokschuppen als Veranstaltungsort in Bielefeld schon. Längst ist er aus dem Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Denn das 100-jährige, denkmalgeschützte Gebäude ist offen für viele Kulturgenres.
In drei Bereichen - zwei Hallen und ein kleiner Club - werden die unterschiedlichsten Veranstaltungen geboten. Neben Konzerten und Discomusik haben hier auch Modenschauen, Ausstellungen und Filmvorführungen ihren Platz.
In der großen Halle gibt es die komplette Palette alternativer Rock- und Popmusik. Samstags geben im Club RockÕnÕRoll, Funk, Reggae und DrumÕnÕBass den Ton an. In der kleinen Halle gibt es die World Of Classics mit Rock, Pop und Wave-Klassikern und in der großen Halle aktuelle Hits aus den Bereichen Electro, Alternative und Pop.
Am Wochenende steht der Discobetrieb in der kleinen Halle im Mittelpunkt. Jeden Freitag spielen die Resident-DJs Oliver, Michelle und Sick eine Mischung aus EBM, Industrial und Electro unter dem Motto »Deka- dance«. Hin und wieder gesellt sich auch ein Gast-DJ dazu. Parallel laufen im Club Specials zwischen Electro und Hardcore.
Einen guten Namen hat sich der Ringlokschuppen auch aufgrund seiner Live-Veranstaltungen gemacht. Sie stehen auch in diesem Jahr in großer Zahl wieder auf dem Programm.
www.ringlokschuppen.com

Artikel vom 18.02.2006