07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenreiter und auf Oberligakurs

Hockey: BTG-Damen siegen 8:2 bei Eintracht Dortmund


Bielefeld (WB). Durch einen nie gefährdeten Sieg beim Schlußlicht Dortmund halten die Damen der Bielefelder TG weiter Kurs in Richtung Oberliga. Auch die Konkurrenz aus Münster und Osnabrück punktete, so dass die Meisterschaft wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird. Die BTG-Herren verloren erwartungsgemäß beim Tabellenführer ETB SW Essen. In der 1. Verbandsliga der Herren kassierte der BTG eine 3:11-Schlappe beim Spitzenreiter ETB SW Essen. In der Tabelle bleiben die Bielefelder auf dem vierten Rang.
1. Verbandsliga Damen: Eintracht Dortmund II - Bielefelder TG 2:8 (0:4). Trotz Ausfall von vier Stammspielerinnen gelang den Bielefelderinnen ein sicherer Sieg beim Schlußlicht der Tabelle. Natalie Stepien eröffnete in der zehnten Spielminute den Torreigen und bis zur Halbzeitpause gelangen »Tina« Haberkorn und Meike Wendt drei weitere Gästetore. Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und bauten die Führung durch zwei weitere Tore von Haberkorn weiter auf 6:0 aus. Das 1:6 entstand aus Abstimmungsfehler in der sonst so sicheren Bielefelder Abwehr. Annika Büscher und Nina Vogt setzten mit ihren beiden Treffern den Schlußpunkt in dieser Partie. Ein hoch verdienter Sieg durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
BTG: Jill Scholz (Tor), Annika Büscher (1), Kerstin Rößler, Kristina Haberkorn (4), Natalie Stepien (1), Caroline Schroeder, Meike Wendt (1), Lisa Lüpke, Nina Vogt (1), Nike Alberts.

Artikel vom 07.02.2006