18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volksmusik-Stars
kommen nach Halle

Benjamin Blümchen und Mörder-Jagd locken

Gleich drei interessante Veranstaltungen sind in den nächsten Wochen im Gerry Weber Event & Convention Center beziehungsweise im Gerry Weber Stadion in Halle. Am Samstag, 4. März, kann sich die ganze Familie auf das Musical »Benjamin Blümchen« freuen. Ein »Überraschungsfest der Volksmusik« mit Florian Silbereisen und zahlreichen Stars wird am Sonntag, 30. April, die Fans begeistern. Und am Samstag, 13. Mai, geht Moderator Georg Uecker von 20 Uhr an mit seinem Publikum auf Mörder-Jagd.

»Torööö!« Wer kennt ihn nicht, den liebsten sprechenden Elefanten der Welt? Benjamin Blümchen hat in fast drei Jahrzehnten die Herzen aller Kinder im Sturm erobert und ist sicher die bekannteste Kinderfigur Deutschlands. Jetzt erobert er auch die Bühnen in Europa: als Musical-Star! Am 4. März kommt die herzerfrischende Kindershow um 15 Uhr in das Gerry Weber Event & Convention-Center. Die ganze Familie darf gespannt sein, ob es Benjamin Blümchensowie Freund Otto und Reporterin Karla Kolumna gelingen wird, ihren Zoo vor dem Ruin zu retten.
Der derzeit populärste Volksmusik-Entertainer Florian Silbereisen kommt am 30. April mit Deutschlands erfolgreichster Musikshow, dem »Überraschungsfest der Volksmusik« nach Halle. Um 18 Uhr geht es los. Diesem Auftritt fiebert der 24-Jährige schon jetzt entgegen. »Wir haben bei unserer letzten Veranstaltung dort das Dach ein wenig offen gehabt. Das war ein Open-Air-Feeling - zumal das Publikum mächtig Stimmung machte.« Der Vollblutmusiker wird moderieren, singen, tanzen und einige Comedy-Nummern einstreuen. Das Deutsche Fernsehballett wird dem
»Überraschungsfest der Volksmusik« ein prickelndes Showflair verleihen. Mit Angelika Milster konnte eine weltweit bekannte Musical-Künstlerin gewonnen werden, die schon lange nicht mehr im Bereich der volkstümlichen Musik aktiv war. Sie wird mit Angela Wiedl eine berührende Version des bekannten Wiegeleides »Guten Abend, Gute Nacht« singen. Ebenfalls stolz ist Florain Silbereisen, dass Patrick Lindner und das Original Naabtal-Duo dabei sind - ebenso wie Maria und Margot Hellwig und DJ Ötzi.
»Wer ist der Täter?« fragt sich jeder am 13. Mai im Gerry Weber Event & Convention Center. Denn der Krimi ist nicht nur ein beliebtes Thema für Bücher und Fernsehen. Auch auf der Bühne lässt sich mit der Unterstützung bekannter Schauspieler, einem Pianisten und Live-Geräuschemachern ein spannender und dubioser Kriminalfall darstellen. Kommissar Publikum tritt in Halle in Aktion. Und das bereits zum zweiten Mal: Moderator Georg Uecker gastierte dort mit seinem Ensemble und »Fang den Mörder« schon am 19. November 2005.
Animiert von Georg Uecker wird jeder zum Detektiv. Es wird geraten, diskutiert - und am Ende geben die Zuschauer ihr Votum per signierter Stimmkarte ab. Georg Uecker, der seinem Publikum als Carsten Flöter aus der »Lindenstraße« bekannt ist, versucht mit frechem Charme mehr über die Gäste und ihre Kombinationen zu erfahren. Ist der Mörder gefasst, wird unter den besten Kommissaren ein Gewinner gezogen, der neben einem Sachpreis auch die Statue des »Goldenen Tapperts« entgegennehmen darf.

Artikel vom 18.02.2006