18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Passau bis zum
Schwarzen Meer

Donau-Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten


Die Donau, das sind 2800 Flusskilometer vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer. Nirgendwo sonst, scheint es, liegen die Sehenswürdigkeiten so dicht beieinander, reihen sich die kulturellen Schätze wie Perlen an einer Schnur wie am zweitgrößten Strom Europas. 17 Tage geht es vom 4. bis zum 20. Juni 2006 mit der »MS Swiss Crystal« durch die liebliche Wachau und die Weite der ungarischen Puszta, durch die 100 Kilometer lange Schlucht zwischen den Karpaten und dem Balkangebirge und entlang der einsamen Ufer der Walachei bis zum Naturparadies Donaudelta.
Nach der Anreise per Bus aus Ostwestfalen gehen die Teilnehmer der eindrucksvollen Flußfahrt, die pro Peson von 1720 Euro an zu buchen ist, am Pfingstsonntag in Passau an Bord. Bei der abwechslungsreichen, mehr als zweiwöchigen Reise durch sieben Länder sind unter anderem Landgänge in Wien, Belgrad, Budapest und Bratislava sowie eine Ausflugsfahrt nach Bukarest auf dem Programm. Auch eine Pusztafahrt mit der Pferdekutsche bei Novi Sad in Serbien ist geplant.
Die »MS Swiss Crystal«, die im April 1995 in Dienst gestellt wurde, steht unter Schweizer Flagge und bietet auf zwei Kabinendecks 63 Außenkabinen für maximal 125 Gäste. Alle Kabinen sind komfortabel ausgestattet mit Dusche/WC, Panoramafenster, individuell regulierbarer Belüftungsanlage, Haartrockner, Radio, Fernseher und Telefon. An Bord gibt es ein Sonnendeck, Sauna und Solarium, Whirlpool, Bibliothek und Boutique.

Artikel vom 18.02.2006