07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

6:8 - VfL Oldentrup
verschenkt Punkt

TT-Damen: Heepen souverän und sicher

Bielefeld (WB/sd).In der Damen-Regionalliga verspielte der VfL Oldentrup gegen den SSV Hagen beim 6:8 einen Punkt, dem die Oldentruperinnen am Ende der Saison vielleicht noch nachtrauern werden. Gegen den Favoriten aus Hagen lief das Spiel lange auf ein Unentschieden hinaus.

Das obere Paarkreuz der Hagener mit der Spitzenspielerin Narine Antonian war eindeutig zu stark für die Oldentruperinnen. So gelang es keiner der Damen einen Punkt gegen Antonian und Klinge zu erringen. Im unteren Paarkreuz waren die Vorraussetzungen jedoch genau umgekehrt, so dass die Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten. Jedoch unterlag Laura Wöhrmann überraschenderweise der Ersatzspielerin der Hagener Damen im fünften Satz und brachte den VfL somit auf die Verliererstraße.
Nach Punkten von Wilke/Husemann, Wilke, Husemann, Dieckmann (2) und Wöhrmann mussten die Damen um Trainer Joachim Middendorf den Gästen zum Sieg gratulieren. Middendorf äußerte sich nach der Partie sichtlich enttäuscht: »Das war eine total unnötige Niederlage.«
In der Oberliga ließen die Heeper Damen dem Gastgeber aus Hiddesen keine Chance. Mit einer äußerst konzentrierten Leistung erreichten die Heeperinnen einen 8:3-Erfolg. Neben Christiane Kappe und Sandra Fischer im Doppel sicherten Nicole Weihrauch (2), Christiane Kappe (2), Sandra Fischer (2) und Alesia Artsiushkevich den Erfolg.
In der Verbandsliga waren die ersatzgeschwächten Gadderbaumerinnen chancenlos beim Tabellenzweiten Hagen-Hardissen. Bei der deutlichen 1:8-Schlappe gelang nur Karin Kruse ein Einzelerfolg. In der Bezirksliga verteidigte der Spitzenreiter VfB Fichte seine Führung durch einen deutlichen 8:3 Erfolg beim VfL Frotheim. Die Punkte für den VfB machten Schröder/Krämer, Kordes/Landt, Schröder (3), Landt (2) und Krämer. In derselben Klasse kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem VfB Fichte II und dem VfL Oldentrup II. In einer spannenden Begegnung trennte man sich am Ende mit 7:7. Die Punkte für Fichte machten Müller/Eckel, Linnemannstöns (2), Eckel (2), Müller und Stickling. Für den VfL waren Middendorf/Bollweg, Middendorf (3), Bollweg (2) und Schwan erfolgreich.
Eine unglückliche 5:8 Niederlage musste die zweite Mannschaft der Spvg Heepen beim TuS Porta Barkhausen hinnehmen. Die Zähler von Dransfeld (2), Kretschmer (2) und Mareske reichten nicht um einen Punkt zu sichern.

Artikel vom 07.02.2006