07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB rehabilitiert sich:
9:1 gegen Jahn Soest

TT-Herren: Zwei wichtige Punkte für TuS Brake


Bielefeld (WB/sd). In der Herren-Verbandsliga zeigte sich die SV Brackwede nach der Niederlage im letzten Spiel gut erholt. Gegen den TuS Jahn Soest ließen die Südstädter nie einen Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen und siegten mit 9:1. Insbesondere Philip Kortekamp zeigte erneut eine starke Leistung. Die Punkte für die Brackweder machten Ristig/Strack, Kortekamp/Abke, Kortekamp (2), Martens, Ristig, Strack, Abke und Schulz.
In der Verbandsliga konnte sich der TuS Brake vor knapp 50 Zuschauern im Derby gegen die SV Brackwede III mit 9:7 durchsetzen und somit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen. In einer sehr spannenden Partie legten die Braker vor allem durch ihre Doppelstärke den Grundstein für den für sie so wichtigen Erfolg. So gab der TuS nicht ein Doppel ab. Die Punkte für den Sieger machten Bösel/Pohlmann (2), Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Schleef/Winkelhues, Bösel (2), Wysiecki, Schleef und Winkelhues. Für die Südstädter schwächten Bajturin (2), List (2), Schäfer, Keil und Wasielke ab.
Im Spitzenspiel der Landesliga gelang dem Tabellenführer SV Brackwede II ein wichtiger Erfolg beim Tabellendritten TuS Bardüttingdorf. In einer Partie in der nie Spannung aufkam sicherten Klopstock/Triebler, Lückmann/Pagnotta, Ellerbrock/Linnert, Klopstock (2), Pagnotta (2), Lückmann und Ellerbrock die wichtigen Punkte für die Südstädter, die somit weiterhin klarer Favorit für den Meistertitel bleiben.

Artikel vom 07.02.2006