07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riskantes Überholen führt zu Unfall

Verursacher begeht Fahrerflucht - Sachschaden beträgt 5000 Euro


Brackwede (WB). Ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro ist das Ergebnis eines riskanten Überholmanövers am vergangenen Freitag auf der Artur-Ladebeck-Straße. Ein Mercedes-Fahrer war dort gegen 15.50 Uhr in Richtung Gütersloher Straße unterwegs, als er in Höhe des Hauses mit der Nummer 170 von einem silberfarbenen VW Golf überholt wurde. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte der unbekannte Fahrzeugführer wieder scharf nach rechts ein, woraufhin der Mercedes-Fahrer zu einer harten Vollbremsung gezwungen wurde.
Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte vermieden werden, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse, Schneematsch und Glätte behinderten den Verkehr, geriet der Mercedes jedoch ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich gleich mehrfach nach rechts um die eigene Achse und kam erst in Höhe von Haus Nummer 174 zum Stehen. Letztlich stoppte das links von der Fahrbahn gelegene Gleisbett der Straßenbahnlinie eins die Rutschpartie.
Durch den Aufprall war der Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste von den Gleisanlagen gezogen werden. Der unbekannte Fahrer des silberfarbenen VW Golf entfernte sich vom Unfallort in Richtung Gütersloher Straße, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Die Straßenbahn der Linie eins in Richtung Senne musste einige Minuten vor der Unfallstelle verharren, um den Abtransport des Mercedes zu gewährleisten.

Artikel vom 07.02.2006