07.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meister-Minis vom TuS Dornberg

Hallen-Kreismeisterschaft : Fußball-Kreis glänzte durch Abwesenheit


Bielefeld (WB/db). Spannung und Dramatik beherrschten die Fußball-Hallenkreismeisterschaft der Mini-Kicker. Besonders das Finale zwischen Spvg. Steinhagen und TuS Dornberg bot von beidem reichlich. Im Nerven aufreibenden Siebenmeterschießen gewann Dornberg 2:1 und sicherte sich den Titel. In den spannenden zehn Minuten zuvor war keinem der Teams ein Treffer gelungen, denn die beiden guten Torhüter Bastian Redecker (Steinhagen) und Jonas Erdmann (Dornberg) entschärften alle Angriffe erfolgreich. Im Spiel um Platz 3 unterlag BV Werther knapp mit 0:1 dem VfB Fichte.
Bei aller Freude über eine gelungene Veranstaltung wurde bei den Amshausener Organisatoren auch Kritik laut, weil kein Offizieller des Fußballkreises Bielefeld anwesend war, um die Kinder auszuzeichnen. Die Verantwortlichen des TSV reagierten aber prompt und organisierten aus eigenem Fundus für jeden Spieler der Endrunde eine Medaille.
Die Abschlusstabellen der Endrunde - Gruppe A: 1. TuS Dornberg 4 Punkte/1:0 Tore, 2. VfB Fichte 3/1:1, 3. TuS Ost 1/0:1; Gruppe B: 1.Spvg. Steinhagen 6/2:0, 2 BV Werther 3 1:1, 3. TuS Quelle 0/0:2.

Artikel vom 07.02.2006